v3 a1 I
3h40
10min
3h
30min
137m
82m
55m
20m
2x 30m
0m
on Foot
Rating:
★★★★★
0.5 (1)
Info:
★★★
0 ()
Belay:
★★★
0 ()
Summary:
no translation available
Vier Abseilstrecken - meist trocken bis auf Nr. 3
Summary:
no translation available
Vier Abseilstrecken - meist trocken bis auf Nr. 3
Access:
Approach (10 min):
no translation available
Vom Parkplatz aus bleiben Sie auf dieser Hochebene und folgen der Straße ein Stück weiter, um dann sofort den rechten Weg einzuschlagen. Folgen Sie diesem bis zur Kreuzung mit einem anderen Weg, die Nr. 1 und 2 befinden sich nicht weit rechts von Ihnen am Fuße des Felsvorsprungs.
Tour (3 h):
no translation available
- Nr. 1:
Einzelpunkt mit Kettenglied. 2x30 Abseilen, um 3 Wasserfälle zu passieren. Dann AN (Felsen oder anderes) 2x25. Nr. 2 befindet sich daneben, man muss nur so gut wie möglich auf den Felsvorsprung klettern (Option 1: so gut wie möglich durch das Gebüsch klettern, indem man ein wenig links vom Weg entlanggeht (15 Min., Wildschweinzugang Stufe 4) oder den Weg zum Parkplatz nehmen und den Hinweg in 35 Min. zurücklegen.
- Nr. 2:
Einpunkt-RD (Ring) zum Ziehen eines Handlaufs und RD-Ring für eine C15. Zwei RD-Punkte hinter einem Strauch, um 6 m tiefer zu einem Standplatz und einer C8 abzusteigen. Erneut zwei RD-Punkte zum Abseilen von 4 m. Ankunft auf einem breiten Randstein und am Standplatz der letzten C15.
Am Ende der Strecke nehmen Sie den Weg in die entgegengesetzte Richtung des Parkplatzes (tatsächlich Ausgang RG). Dieser führt am Fuße von Nr. 3 und Nr. 4 vorbei. Nachdem Sie diese passiert haben, nehmen Sie den Weg links, der auf den Felsvorsprung hinaufführt, um zum Start von Nr. 4 zu gelangen.
- Nr. 3: (Fontaine de l'oule) (Fontaine de Rognac)
Eine schöne C18 (Seile 2x25) an zwei Punkten auf der rechten Seite. Es ist auch möglich, eine leere Relaisstation 2 m tiefer zu nehmen, um das Abseilen zu erleichtern. Der Bogen ist eine Kletterroute (Karabiner unter dem Bogen sichtbar). Ausgang auf der rechten Seite, um den Weg zum Parkplatz wieder aufzunehmen.
-Nr. 4:
Abstieg C1, T2 und C2. Marsch und C15 (Seil 2x25) auf AN in RG (großer Baumstamm, 6 m unterhalb des Wasserfalls abgeschnitten). Dann ein kleiner Abstieg über Felsblöcke (lassen Sie die Seile am Baumstamm, Sie kommen später zurück, um sie zu holen). Ausstieg RG, um den Weg wieder aufzunehmen, der oberhalb der Felsbarriere hinaufführt, um Ihre Seile zu holen und zum nächsten Tal (Nr. 3) zu gelangen.
Bei Windgeschwindigkeiten über 80 km/h dürfen diese Abfahrten nicht befahren werden, da sonst eine Geldstrafe durch die ONF verhängt wird. Das Gebiet ist während der Waldbrandgefahr gesperrt.
Return (30 min):
no translation available
An der Ausfahrt Nr. 3 auf der Landstraße nehmen Sie den Weg, der zum Parkplatz führt, auf dem Ihr Fahrzeug steht.
Coordinates:
Canyon Start
Départ n°1
Canyon Start
Départ n°2
Canyon Start
Départ n°3
Canyon Start
Départ n°4
Canyon End
arrivée n° 1 et 2
Canyon End
arrivée n°3
Canyon End
Arrivée n°4
Parking Entry and Exit
09.03.2023
System User
⭐
★★★★★
📖
★★★
⚓
★★★
no translation available
Daten importiert von https://www.descente-canyon.com/canyoning/canyon/22964/Rognac.html
Hydrology:
no translation available
Viele Notausstiege
Nr. 3 (Brunnen von Oule) führt nach Regenfällen oft Wasser.